Über uns

Wir sind...

...Volksmusikanten (Altbayerische Wirtshausmusi) und stehen öfter vor dem Problem, dass wir Stücke, die uns gefallen, erst an die eigenen Bedürfnisse anpassen müssen. So haben wir manche Stimmen nicht besetzt, die Melodiestimmen müssen anderweitig aufgeteilt und entsprechend umgeschrieben werden. Auf Dauer war das lästige Umschreiben und Arrangieren der Noten mit der Hand einfach zu umständlich und die Qualität lies auch zu wünschen übrig.

Weiter haben wir eine kleine, aber feine Reihe, eigener Stücke geschrieben, die wir gerne veröffentlichen wollten. Die Suche nach einer günstigen, fairen Lösung, bei denen wir die Rechte an unseren Stücken gerne in vollem Umfang behalten hätten, gestaltete sich nicht so leicht. Deshalb haben wir beschlossen, die Vermarktung selbst zu übernehmen. Hier kommt uns zu Gute, dass wir über gute Kontakte zu kompetenten Partnern aus der Verlags- und Medienbranche verfügen, die uns entsprechend unterstützen. 

Allen (Volks-)Musikanten/innen, denen es  ähnlich ergeht oder die ein eigenes Notenheft mit ihren Stücken veröffentlichen wollen, möchten wir deshalb unsere Erfahrungen und die Möglichkeit, Notensatz zu günstigen Konditionen ohne Verlagsbindung zu bekommen, anbieten.

© 2018 volksmusiknoten.de